Heilpädagogin / Heilpädagoge oder Lehrperson für 14 Lektionen an einer Oberstufe - Arbeitstage: Donnerstag und Freitag

Die Heilpädagogische Schule Windisch ist eine regionale Tagesschule und gehört zur Schule Windisch. Gegründet im Jahr 1970 besuchen mittlerweile rund 70 Schülerinnen und Schüler mit kognitiven Beeinträchtigungen in 9 Klassen von Kindergarten bis Oberstufe die Schule.

Anhand des Lehrplans und mittels Förderplanung nach ICF werden individuelle Lernziele festgelegt, um die Kinder und Jugendlichen ihren Ressourcen entsprechend zu fördern und auf ein möglichst selbstbestimmtes Leben vorzubereiten. Verschiedene Therapien wie Logopädie, Physiotherapie und Ergotherapie ergänzen den Schulunterricht.

Wir suchen ab August ein*e

Heilpädagogin / Heilpädagoge oder Lehrperson

für 14 Lektionen  - Arbeitstage: Donnerstag und Freitag

Sie unterrichten als Lehrperson eine Oberstufe mit 8 Schülerinnen und Schülern und arbeiten eng mit den anderen Oberstufen sowie den Klassenlehrpersonen zusammen.

Ihre Aufgaben:

• Unterrichten und Führen einer altersdurchmischten Oberstufe (7. - 9. Schuljahr) von 8 Schüler*innen mit kognitiven Beeinträchtigungen. Unsere Klassen sind heterogen zusammengesetzt.
  • Zusammenarbeit mit Lehrpersonen, Schulassistenzen, Praktikantin, Eltern und externen Fachstellen.
  • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team.
  • Arbeitstage: noch offen

Sie bringen mit:

• Diplom als Heilpädagogin / Heilpädagoge oder als Lehrperson der Primarstufe und der Bereitschaft, das Studium in Schulischer Heilpädagogik berufsbegleitend zu absolvieren
  • wenn möglich Erfahrung mit Schülern mit kognitiver Behinderung/ Autismusspektrumsstörung oder im Sonderschulbereich, Kenntnisse in Förderdiagnostik nach ICF, Unterstützter Kommunikation, Konfliktmanagement und Umgang mit verschiedenen Kulturen
  • motivierte, belastbare, flexible Persönlichkeit mit teamorientiertem Denken und Handeln
  • Interesse an klassenübergreifender Zusammenarbeit
  • Interesse an Fragen der Heilpädagogik und Schulentwicklung
  • Engagement für jede/n einzelne/n Schüler/in, aber auch für die Schule als Ganzes

Auskunft erteilt:

Schulleitung:       Philipp Kaiser (056 444 24 27) oder Evelyn Geiger (056 444 24 25)

Ihre Bewerbungen:

Bitte richten sie Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome und Referenzen) an: