An- und Abmeldeschluss für das kommende Semester

Gerne machen wir Sie darauf aufmerksam, dass für An- und Abmeldungen für Kurse der Musikschule auf das kommende Semester (ab August 2024) die Frist am 30. April 2024 abläuft. Alle An- und Abmeldungen müssen zwingend fristgerecht per Formular und mit den nötigen Unterschriften bei der Musikschulleitung und/oder den Lehrpersonen eingehen.

Die Formulare finden Sie im unter Organisation.

Pop & Rock - Konzert

Am kommenden Samstag, 10. Juni. 2023, findet das alljährliche Pop & Rock - Konzert der Musikschule Windisch statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besuchende! Details finden Sie auf dem Flyer [pdf, 1.1 MB]

Neue Angebote der Musikschule Windisch

Im kommenden Schuljahr bietet die Musikschule Windisch bei entsprechender Nachfrage und Anmeldungen zwei neue Kurse an, Flyer_ElternKindMusizieren-2_SJ23-24.pdf [pdf, 193 KB] für Elternteile mit einem Kind im Alter von 1 - 4 Jahren sowie einen Ausschreibung Komposition.pdf [pdf, 101 KB] für interessierte Schülerinnen und Schüler der Musikschule. Weitere Infos finden Sie über die entsprechenden Links im Text oder beim Angebot

Die neuen Tarife [pdf, 135 KB] sind über den Link oder unter Organisation einzusehen. Bei Fragen zu den Angeboten oder den Tarifen steht die Musikschulleitung gerne zur Verfügung.

Schnuppermorgen der Musikschule Windisch

Herzlichen Dank den vielen Besuchenden unseres Schnuppermorgens am vergangenen Samstag. Es hat grossen Spass gemacht den vielen Kindern und ihren Eltern unsere Instrumente vorzustellen und vorzuspielen. Wir freuen uns über viele neue Musikbegeisterte im kommenden Schuljahr!

Klassisches Konzert der Musikschule Windisch

Am Samstag, 26. Januar 2022, fand das alljährliche klassische Konzert unserer Musikschule statt. Diverse Ensemble- und Einzelbeiträge sorgten im Saal des refomrierten Kirchgemeindehaus für einen wunderbare Stimmung und zeugten von der tollen Arbeit und Vorbereitung aller Schüler*innen und Lehrpersonen.

Weihnachtsbaumeinweihung Bezirksschulhaus

Unter der Leitung von Markus Fankhauser durften einige Saxophon- und Trompetenschüler*innen den musikalischen Rahmen für die Weihnachtsbaumeinweihung im Bez-Schulhaus geben. Herzlichen Dank allen Beteiligten, ihr habt eine wunderbare Stimmung erzeugt!

Musik über Mittag in Windisch und Hausen

Die Konzerte "Musik über Mittag" in Windisch und Hausen waren ein voller Erfolg, herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Lehrertrio der Musikschule Windisch

Das Trio mit Simone Bollini (Klavier), Lukas Brügger (Saxophon) und Federico Abraham (Bass) trat am vergangenen Pop & Rock Konzert der Musikschule Windisch auf. Sehen und hören Sie hier einen Auszug davon. Diesen Text mit dem Embed-Code von der Ursprungswebsite ersetzen.

Zertifikatspflicht an Anlässen der Musikschule

Für alle Anlässe der Musikschule Windisch gilt bis auf Weiteres die Zertifikatspflicht, unabhängig der Anzahl teilnehmender Personen. Bei Fragen und Unsicherheiten wenden Sie sich bitte an die Musikschulleitung.

Rock & Pop - Konzert im Video

Das alljährliche Rock & Pop - Konzert der Musikschule Windisch konnte in diesem Jahr nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Stattdessen sind unter folgenden Links alle Beiträge als Konzertvideo zu bestaunen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden und wünscht Ihnen gute Unterhaltung.

Hier geht es zum

Teil 1

Teil 2

Pop-Chor Windisch

Ab dem Schuljahr 2021/2022 gibt es an der Musikschule Windisch wieder einen Chor! Bertrand Gröger wird den Pop-Chor Windisch aufbauen und leiten, wir freuen uns sehr über viele Anmeldungen und das Wiederaufleben der Chorkultur an unserer Musikschule. Interessierte sind herzlichen eingeladen, den Schnupper-Workshop am Mittwoch, 2. Juni 2021 zu besuchen. Informationen finden Sie auf dem Flyer und unter Angebot.

Geigenunterricht nach der Suzuki-Methode

Ab dem kommenden Schuljahr 2021/2022 wird es noch ein weiteres, neues Angebot der Musikschule Windisch geben. Salome Zimmermann wird neu Geigenunterricht nach der Suzuki-Methode anbieten. Diese richtet sich vor allem an Kinder im Kindergarten- oder frühern Schulalter und legt den Fokus auf das Muttersprachenprinzip (Hören und nachmachen) sowie das Zusammenspielen mit anderen Kidnern. Details finden Sie auf dem Flyer, hier geht es zum Anmeldeformular.

Klassisches Konzert der Musikschule Windisch

Das alljährliche klassische Konzert der Musikschule Windisch konnte in diesem Jahr nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Stattdessen sind unter folgendem Link alle Beiträge als Konzertvideo zu bestaunen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden und wünscht Ihnen gute Unterhaltung

Hier geht es zum Video