Wer sind wir?

Die HPS Windisch ist eine öffentlich rechtliche Tagesschule für Kinder und Jugendliche mit einer kognitiven Beeinträchtigung.

An unserer heilpädagogischen Schule werden rund 70 Schüler*innen mit kognitiver Beeinträchtigung unterrichtet und gefördert. Die Beeinträchtigungen umfassen ein breites Spektrum mit unterschiedlicher Intensität. Bei der heterogenen Zusammensetzung unserer Schüler*innen können auch Auffälligkeiten im Verhalten und in der Wahrnehmung sowie körperliche Einschränkungen hinzukommen.

Unser Einzugsgebiet umfasst die Gemeinden im Bezirk Brugg sowie im angrenzenden Gebiet.  Die Aufnahme neuer Schüler*innen erfolgt auf Grund einer Abklärung durch den schulpsychologischen Dienst. Unsere Schule wird von Kindern zwischen 4 und18 Jahren besucht.

Wir stellen den Transport von Tür zu Tür sicher, falls der Entwicklungsstand des Kindes dies erfordert.

open positions