Logopädie

Pappelweg 1, 5210 Windisch

E-Mail Logopädie

Auftrag
Die Logopädie umfasst die Abklärung, Therapie und Beratung von Kindern und Jugendlichen mit Störungen der gesprochenen und geschriebenen Sprache sowie der Stimme. Anrecht auf logopädische Therapie haben Kinder ab Kindergarteneintritt bis zum Ende der Schulzeit.

Vorkindergartenkinder: siehe www.stiftungnetz.ch

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt in der Regel schriftlich mit dem Anmeldeformular Logopädie Windisch.
Anmeldung Logopädie

Kinder der Gemeindeschule Windisch werden von den Eltern angemeldet oder mit dem Einverständnis der Eltern auch von Kindergärtnerinnen, Lehrpersonen, Kinder-ärztinnen, Schulpsychologinnen und weiteren Fachpersonen.

Finanzierung
Die Logopädie ist für die Eltern kostenlos. Die Finanzierung der Logopädie ist Sache des kantonalen Departements für Bildung, Kultur und Sport, die Gemeinde Windisch leistet Beiträge.