Heilpädagogin / Heilpädagoge oder Lehrperson für eine Mittelstufe 28 Lektionen

Was machen wir?

Die Heilpädagogische Schule Windisch ist eine regionale Tagesschule und Teil der Schule Windisch. Sie wurde im Jahr 1970 gegründet und bietet derzeit etwa 73 Schülerinnen und Schülern mit kognitiven Beeinträchtigungen in 10 Klassen vom Kindergarten bis zur Oberstufe eine Beschulung. Anhand des Lehrplans 21 und unter Berücksichtigung von Förderplänen gemäß ICF werden individuelle Lernziele festgelegt, um die Kinder und Jugendlichen entsprechend ihren Ressourcen zu unterstützen und sie auf ein eigenständiges Leben bestmöglich vorzubereiten. Zusätzlich zum Unterricht werden verschiedene Therapien angeboten, um die Schülerinnen und Schüler ganzheitlich zu fördern.

Wir suchen ab August 2024 eine:n

Heilpädagogin / Heilpädagoge oder Lehrperson

für eine Mittelstufe 28 Lektionen

Was sind ihre Aufgaben?

• Unterrichten und Führen einer altersdurchmischten Mittelstufenklasse (3. – 6. Klasse) von 8 Schüler*innen mit kognitiven Beeinträchtigungen. Unsere Klassen sind heterogen zusammengesetzt.
  • Zusammenarbeit mit Lehrpersonen, Schulassistenzen, Praktikantin, Eltern und externen Fachstellen.
  • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team.
  • Arbeitstage

Was bringen Sie mit?

• wünschenswert: Diplom als Heilpädagogin / Heilpädagoge
  • Diplom als Lehrperson der Primarstufe und die Bereitschaft, das Studium in Schulischer Heilpädagogik berufsbegleitend zu absolvieren